Antwort auf: Wen habt Ihr am häufigsten live gesehen?

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Wen habt Ihr am häufigsten live gesehen? Antwort auf: Wen habt Ihr am häufigsten live gesehen?

#11552175  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

sparch

ford-prefectAuf diesem Bizarre-Festival war ich auch.

War insgesamt eher ein schwaches Festival. Ich erinnere mich noch an einen recht nervigen Auftritt der Foo Fighters, an einen Auftritt von Dinosaur Jr, bei dem man J Mascis überhaupt nicht hören konnte und an einen rech langweiligen und gelangweilten Auftritt von Paradise Lost. Einsamer Höhepunkt waren Faith No More am Samstag Abend. Und bei Dir?

Es war mein erstes Festival überhaupt, da war ich gerade 17 geworden. Das war das erste Bizarre, das drei Tage statt nur zwei Tage ging. Ich empfand das Line-up als eines der besten der Bizarre-Geschichte. Mir gefielen die Foo Fighters am besten. Damals gab es noch kein Internet in der Form wie heute, darum haben meine beiden Brüder und ich den Fehler begangen, erst am Fr. anzureisen statt schon am Do. Deshalb waren die besten Zeltplätze schon weg. Vom Zeitplan der Bands hatten wir null Ahnung … außerdem haben Thumb bereits mittags im Hangar gespielt, die wir unbedingt sehen wollten … als wir im Hangar ankamen, waren Thumb schon bei der Zugabe mit den letzten beiden Songs, darunter „Thank you for hating me“. Und Dog Eat Dog (ein weiterer Favorit von uns) hatten kurzfristig abgesagt. Als ich mich an einem Infopoint erkundigte, welche Band als Ersatz für DED spielen wird, erklärte der Mitarbeiter: „Diese eine Band mit diesem unaussprechlichen Namen. Inchto …“ Damit meinte er die Inchtabokatables.

Im Laufe des Festival bekamen mir mit, dass während der Thumb-Show eine Frau in der ersten Reihe zu Tode gekommen war, durch einen Kreislaufkollaps oder so unter Drogeneinfluss. Deshalb wurde der Hangar kurzzeitig gesperrt wegen polizeilicher Ermittlungen.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!