Wen habt Ihr am häufigsten live gesehen?

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Wen habt Ihr am häufigsten live gesehen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 186)
  • Autor
    Beiträge
  • #11544857  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,081

    Mein letztes Konzert liegt schon anderthalb Jahre zurück, das nächste steht in den Sternen, wie wahrscheinlich bei den meisten hier. Und nun habe ich mal mein Konzerttagebuch durchgeguckt, wen ich am häufigsten gesehen habe:

    1. THE ROLLING STONES (11x)
    2. KING CRIMSON (10x)
    3. TOCOTRONIC (8x)
    4. MARISSA NADLER (7x)
    5. BOB DYLAN (6x)

    Je fünfmal:
    THE FLAMING STARS
    THE DUKE SPIRIT
    SIMON JOYNER
    ANGEL OLSEN
    DIE NERVEN

    Je viermal:
    HOLLY GOLIGHTLY
    LIZ GREEN
    SHAME
    DAVID NANCE GROUP

    Wie sieht das bei Euch aus?

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11544915  | PERMALINK

    kathisi

    Registriert seit: 18.09.2010

    Beiträge: 807

    Fünfmal:
    WILCO
    RON SEXSMITH
    BRAD MEHLDAU

    Viermal:
    JOSHUA REDMAN

    Dreimal:
    BRUCE SPRINGSTEEN
    THE NATIONAL
    NICK CAVE & THE BAD SEEDS
    NADA SURF
    VAN MORRISON
    TOM LIWA
    STARS

    zuletzt geändert von kathisi

    --

    Love goes on anyway!
    #11544965  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 7,128

    Die Toten Hosen (11x)

    Als ich noch Fan der Band war. Ansonsten habe ich die meisten Acts nicht öfter als ein- bis zweimal live erlebt.

    Böhse Onkelz (6x)
    Sub7even (5x)
    Paradise Lost (4x)
    Metallica (3x)
    Nashville Pussy (3x)
    Dog Eat Dog (3x)
    Blackmail (3x)
    Helmet (2x)
    Crowbar (2x)
    Motörhead (2x)

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    If you know the words please sing along
    #11545081  | PERMALINK

    mc-weissbier
    Elwetritschesammler

    Registriert seit: 29.06.2005

    Beiträge: 8,054

    Rolling Stones, Westernhagen, Toto – je 9x

    BAP/Niedecken – 8x

    Prince, Gov’t Mule – je 5x

    --

    It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
    #11545257  | PERMALINK

    jan-lustiger

    Registriert seit: 24.08.2008

    Beiträge: 10,330

    Ohne nochmal genauer nachgezählt zu haben:

    The Busters (~50x), The Slackers (~20x), Eels (9x), Die Ärzte (7x), Beach House (6x), Pet Shop Boys (5x), CJ Ramone (5x), The Aggrolites (5x).

    Busters und Slackers waren meine Lieblingsbands als Ska-verrückter Teenager (ich schätze beide immer noch sehr). Wie man sehen kann, habe ich in den Nullerjahren viel Zeit auf Ska- und Reggae-Konzerten verbracht. ;)

    --

    #11545331  | PERMALINK

    ford-prefect
    Feeling all right in the noise and the light

    Registriert seit: 10.07.2002

    Beiträge: 7,128

    jan-lustigerOhne nochmal genauer nachgezählt zu haben:
    The Busters (~50x), The Slackers (~20x), Eels (9x), Die Ärzte (7x), Beach House (6x), Pet Shop Boys (5x), CJ Ramone (5x), The Aggrolites (5x).
    Busters und Slackers waren meine Lieblingsbands als Ska-verrückter Teenager (ich schätze beide immer noch sehr). Wie man sehen kann, habe ich in den Nullerjahren viel Zeit auf Ska- und Reggae-Konzerten verbracht. ;)

    50x die Busters? Sind ja auch ne gute Band. Da musst du ja denen regelrecht hinterhergereist sein … sonst kommt man wohl nicht auf eine solche Zahl. Ich habe sie aber bisher nur 2x live gesehen. In meinem Nachbarort Heßheim in der Pfalz wohnt der ehem. Busters-Gitarrist Alex Lützke, der mir regelmäßig über den Weg lauft und Mitbegründer eines kleinen hippiesken Acker-Festivals war, das Rock im Hinterland. Dort hatte ich die Busters auch 1995 zufällig das erste Mal erlebt.

    PS: Die Geschichte der Descendents ist Titelthema im neuen Visions-Magazin.

    zuletzt geändert von ford-prefect

    --

    If you know the words please sing along
    #11545383  | PERMALINK

    frankie-lee

    Registriert seit: 27.04.2006

    Beiträge: 532

    36 x Bob Dylan

    --

    #11545395  | PERMALINK

    gipetto

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 10,132

    Rhonda, Helge Schneider (jeweils 5x)

    --

    Gipettos Klamottenkiste #12: Homegrown 38 am 05.10.2021 um 21:00 Uhr auf Radio StoneFM
    #11545417  | PERMALINK

    fifteenjugglers
    war mit Benno Fürmann in Afghanistan

    Registriert seit: 08.07.2002

    Beiträge: 11,043

    8x Bob Dylan
    6x Element Of Crime
    5x Hazeldine

    --

    "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
    #11545425  | PERMALINK

    stormy-monday
    verdreckter Hilfssheriff

    Registriert seit: 26.12.2007

    Beiträge: 14,868

    Stones ca. 34 (Ich hatte mal gezählt, aber ich weiss nimmer ob 33, 34 oder 35. Is ja auch wurscht.)
    Dylan 9
    Status Quo 8 (damals habe ich teilweise da gearbeitet, war aber schon auch Fan)

    --

    Hey! Ho! Let's GO!!!!!!
    #11545505  | PERMALINK

    pipe-bowl
    Moderator
    Cookie Pusher

    Registriert seit: 17.10.2003

    Beiträge: 60,376

    7 x
    BAP

    5 x
    Wishbone Ash

    je 4 x
    Rory Gallagher
    Stoppok
    Westernhagen
    Paul Weller

    je 3x
    The Black Crowes
    DAD
    Fury in the Slaughterhouse
    The Rolling Stones
    Travis

    je 2x
    Baskery
    Jeremy Days
    Jethro Tull
    Marillion
    Maximo Park
    Saxon
    Sons of Bill
    Terry Hoax
    Neil Young

    --

    there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
    #11545523  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,127

    5x
    Smoke Blow
    Good Witch of the South/Dampfmaschine

    4x
    Kyuss

    3x
    Motörhead
    Mother Tongue
    Soundgarden
    Prong
    Page & Plant

    2x
    Helmet
    Danko Jones
    Panteón Rococó
    Monster Magnet
    Queens of the Stone Age
    Motorpsycho

    --

    Dead men smell toe nails
    #11545565  | PERMALINK

    gipetto

    Registriert seit: 04.02.2015

    Beiträge: 10,132

    @randolph
    4x Kyuss

    Wow! Wann und wo? Würde all mein Geld dafür geben, die Jungs nochmal live in einem kleinen Club zu sehen. Immerhin durfte ich sie beim Bizzare-Festival ’95 erleben…

    --

    Gipettos Klamottenkiste #12: Homegrown 38 am 05.10.2021 um 21:00 Uhr auf Radio StoneFM
    #11545655  | PERMALINK

    randolph

    Registriert seit: 28.06.2007

    Beiträge: 3,127

    gipetto

    @randolph
    4x Kyuss

    Wow! Wann und wo? Würde all mein Geld dafür geben, die Jungs nochmal live in einem kleinen Club zu sehen. Immerhin durfte ich sie beim Bizzare-Festival ’95 erleben…

    Da habe ich sie zum dritten Mal gesehen und zum ersten (und einzigen Male) am Crowdsurfing teilgenommen..
    Zum ersten Mal sah ich die Jungs auf dem Superbang Festival in Düren, Sep. ’94, danach, ich glaube im März ’95 in der Batschkapp und im Anschluß an das Bizarre noch auf dem “ Into the Superunknown“ Package mit dem unglaublich lausigen Headliner Soundgarden und Pennywise in Oberhausen.
    Dann war ja Schicht im Schacht.

    --

    Dead men smell toe nails
    #11545675  | PERMALINK

    shanks
    Sesso Ibuprofene

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 14,229

    4x
    Die Ärzte
    Turbostaat

    3x
    Casper
    Mando Diao
    Seeed
    Sportfreunde Stiller
    Tocotronic

    --

    I googled myself so many times, I started trending.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 186)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.