Wen habt Ihr am häufigsten live gesehen?

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Wen habt Ihr am häufigsten live gesehen?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 188)
  • Autor
    Beiträge
  • #11544857  | PERMALINK

    hat-and-beard
    dial 45-41-000

    Registriert seit: 19.03.2004

    Beiträge: 20,413

    Mein letztes Konzert liegt schon anderthalb Jahre zurück, das nächste steht in den Sternen, wie wahrscheinlich bei den meisten hier. Und nun habe ich mal mein Konzerttagebuch durchgeguckt, wen ich am häufigsten gesehen habe:

    1. THE ROLLING STONES (11x)
    2. KING CRIMSON (10x)
    3. TOCOTRONIC (8x)
    4. MARISSA NADLER (7x)
    5. BOB DYLAN (6x)

    Je fünfmal:
    THE FLAMING STARS
    THE DUKE SPIRIT
    SIMON JOYNER
    ANGEL OLSEN
    DIE NERVEN

    Je viermal:
    HOLLY GOLIGHTLY
    LIZ GREEN
    SHAME
    DAVID NANCE GROUP

    Wie sieht das bei Euch aus?

    --

    God told me to do it.
    Highlights von Rolling-Stone.de
      Werbung
      #11544915  | PERMALINK

      kathisi

      Registriert seit: 18.09.2010

      Beiträge: 1,451

      Fünfmal:
      WILCO
      RON SEXSMITH
      BRAD MEHLDAU

      Viermal:
      JOSHUA REDMAN

      Dreimal:
      BRUCE SPRINGSTEEN
      THE NATIONAL
      NICK CAVE & THE BAD SEEDS
      NADA SURF
      VAN MORRISON
      TOM LIWA
      STARS

      zuletzt geändert von kathisi

      --

      Love goes on anyway!
      #11544965  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,540

      Die Toten Hosen (11x)

      Als ich noch Fan der Band war. Ansonsten habe ich die meisten Acts nicht öfter als ein- bis zweimal live erlebt.

      Böhse Onkelz (6x)
      Sub7even (5x)
      Paradise Lost (4x)
      Metallica (3x)
      Nashville Pussy (3x)
      Dog Eat Dog (3x)
      Blackmail (3x)
      Helmet (2x)
      Crowbar (2x)
      Motörhead (2x)

      zuletzt geändert von ford-prefect

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #11545081  | PERMALINK

      mc-weissbier
      Elwetritschesammler

      Registriert seit: 29.06.2005

      Beiträge: 8,602

      Rolling Stones, Westernhagen, Toto – je 9x

      BAP/Niedecken – 8x

      Prince, Gov’t Mule – je 5x

      --

      It's only Rock'n Roll but I like it ---------------------------------------- Wenn die Sonne der Diskussions-Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten. ---------------------------------------- Mein Konzertarchiv @ SONGKICK
      #11545257  | PERMALINK

      jan-lustiger

      Registriert seit: 24.08.2008

      Beiträge: 10,955

      Ohne nochmal genauer nachgezählt zu haben:

      The Busters (~50x), The Slackers (~20x), Eels (9x), Die Ärzte (7x), Beach House (6x), Pet Shop Boys (5x), CJ Ramone (5x), The Aggrolites (5x).

      Busters und Slackers waren meine Lieblingsbands als Ska-verrückter Teenager (ich schätze beide immer noch sehr). Wie man sehen kann, habe ich in den Nullerjahren viel Zeit auf Ska- und Reggae-Konzerten verbracht. ;)

      --

      #11545331  | PERMALINK

      ford-prefect
      Feeling all right in the noise and the light

      Registriert seit: 10.07.2002

      Beiträge: 9,540

      jan-lustigerOhne nochmal genauer nachgezählt zu haben:
      The Busters (~50x), The Slackers (~20x), Eels (9x), Die Ärzte (7x), Beach House (6x), Pet Shop Boys (5x), CJ Ramone (5x), The Aggrolites (5x).
      Busters und Slackers waren meine Lieblingsbands als Ska-verrückter Teenager (ich schätze beide immer noch sehr). Wie man sehen kann, habe ich in den Nullerjahren viel Zeit auf Ska- und Reggae-Konzerten verbracht. ;)

      50x die Busters? Sind ja auch ne gute Band. Da musst du ja denen regelrecht hinterhergereist sein … sonst kommt man wohl nicht auf eine solche Zahl. Ich habe sie aber bisher nur 2x live gesehen. In meinem Nachbarort Heßheim in der Pfalz wohnt der ehem. Busters-Gitarrist Alex Lützke, der mir regelmäßig über den Weg lauft und Mitbegründer eines kleinen hippiesken Acker-Festivals war, das Rock im Hinterland. Dort hatte ich die Busters auch 1995 zufällig das erste Mal erlebt.

      PS: Die Geschichte der Descendents ist Titelthema im neuen Visions-Magazin.

      zuletzt geändert von ford-prefect

      --

      Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!
      #11545383  | PERMALINK

      frankie-lee

      Registriert seit: 27.04.2006

      Beiträge: 574

      36 x Bob Dylan

      --

      #11545395  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,618

      Rhonda, Helge Schneider (jeweils 5x)

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
      #11545417  | PERMALINK

      fifteenjugglers
      war mit Benno Fürmann in Afghanistan

      Registriert seit: 08.07.2002

      Beiträge: 11,430

      8x Bob Dylan
      6x Element Of Crime
      5x Hazeldine

      --

      "Don't reach out for me," she said "Can't you see I'm drownin' too?"
      #11545425  | PERMALINK

      stormy-monday
      We Shall Overcome

      Registriert seit: 26.12.2007

      Beiträge: 19,863

      Stones ca. 34 (Ich hatte mal gezählt, aber ich weiss nimmer ob 33, 34 oder 35. Is ja auch wurscht.)
      Dylan 9
      Status Quo 8 (damals habe ich teilweise da gearbeitet, war aber schon auch Fan)

      --

      ...draw conclusions on the wall...
      #11545505  | PERMALINK

      pipe-bowl
      Moderator
      Cookie Pusher

      Registriert seit: 17.10.2003

      Beiträge: 69,530

      7 x
      BAP

      5 x
      Wishbone Ash

      je 4 x
      Rory Gallagher
      Stoppok
      Westernhagen
      Paul Weller

      je 3x
      The Black Crowes
      DAD
      Fury in the Slaughterhouse
      The Rolling Stones
      Travis

      je 2x
      Baskery
      Jeremy Days
      Jethro Tull
      Marillion
      Maximo Park
      Saxon
      Sons of Bill
      Terry Hoax
      Neil Young

      --

      there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill
      #11545523  | PERMALINK

      randolph

      Registriert seit: 28.06.2007

      Beiträge: 3,837

      5x
      Smoke Blow
      Good Witch of the South/Dampfmaschine

      4x
      Kyuss

      3x
      Motörhead
      Mother Tongue
      Soundgarden
      Prong
      Page & Plant

      2x
      Helmet
      Danko Jones
      Panteón Rococó
      Monster Magnet
      Queens of the Stone Age
      Motorpsycho

      --

      Dead men smell toe nails
      #11545565  | PERMALINK

      gipetto
      Funk 'n' Punk

      Registriert seit: 04.02.2015

      Beiträge: 12,618

      @randolph
      4x Kyuss

      Wow! Wann und wo? Würde all mein Geld dafür geben, die Jungs nochmal live in einem kleinen Club zu sehen. Immerhin durfte ich sie beim Bizzare-Festival ’95 erleben…

      --

      "Really good music isn't just to be heard, you know. It's almost like a hallucination." (Iggy Pop)
      #11545655  | PERMALINK

      randolph

      Registriert seit: 28.06.2007

      Beiträge: 3,837

      gipetto

      @randolph
      4x Kyuss

      Wow! Wann und wo? Würde all mein Geld dafür geben, die Jungs nochmal live in einem kleinen Club zu sehen. Immerhin durfte ich sie beim Bizzare-Festival ’95 erleben…

      Da habe ich sie zum dritten Mal gesehen und zum ersten (und einzigen Male) am Crowdsurfing teilgenommen..
      Zum ersten Mal sah ich die Jungs auf dem Superbang Festival in Düren, Sep. ’94, danach, ich glaube im März ’95 in der Batschkapp und im Anschluß an das Bizarre noch auf dem “ Into the Superunknown“ Package mit dem unglaublich lausigen Headliner Soundgarden und Pennywise in Oberhausen.
      Dann war ja Schicht im Schacht.

      --

      Dead men smell toe nails
      #11545675  | PERMALINK

      shanks

      Registriert seit: 08.02.2009

      Beiträge: 15,832

      4x
      Die Ärzte
      Turbostaat

      3x
      Casper
      Mando Diao
      Seeed
      Sportfreunde Stiller
      Tocotronic

      --

      Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 188)

    Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.