Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
krautathaus[…] bis auf den Umstand, daß du mal wieder mit den 60s/70s ankommst…gähn…darauf ist leider Verlass.
Diesen angesprochenen Umstand möchte ich von dir aber erklärt bekommen. Wie oft bin ich denn zuletzt mit den 60s und 70s angekommen? Ich habe lediglich ausgesagt, dass, egal in welchem Decade ein Act bekannt war, die gewonnene Popularität immer dazu verhalf Folgeveröffentlichungen besser zu promoten. Dann hast du meinen Einwand wohl falsch verstanden.
plattensammlerIch würde mal vermuten, dass bei der jungen Fanbase von BE spotify total out (wie wir oldies sagen) ist, sodass es um so überraschender ist, dass sie bei spotify trotzdem noch viel gestreamt wird.
Und über welche Plattform sollen die Jungen dann Eilish hören? Es gibt verschiedene demografische Auswertungen [Klick 1, Klick 2, Klick 3] die belegen, dass die meisten NutzerInnen von Spotify zwischen 14 und Anfang 30 sind und diese Altersgruppe auch prozentual zur Altersstruktur der Bevölkerung sehr aktiv ist. Im Jahr 2020 bildeten die 14-19jährigen 1/15 der Bevölkerung in Deutschland. Zugleich bildete jedoch diese Altersgruppe 1/5 aller Spotify-Nutzenden.
--