Re: Johnny Cash

#1155173  | PERMALINK

wischmop

Registriert seit: 26.11.2004

Beiträge: 6,459

nikodemusZwischen „Unchained“ und „Solitary Man“ schwanke ich immer noch etwas, im Grunde beide gleich stark. Und schön dass ein anderer Mal erkannt hat, dass Unchained völlig unterschätzt wird (zumindest im Vgl zu den restlichen Americana Outputs).

Dieses Phänomen fällt mir auch immer wieder auf, dabei enthält Unchained genauso wie Solitary Man locker ein halbes Dutzend von Cashs allerbesten Aufnahmen (allen voran „Spiritual“, „Rowboat“, „Sea of Heartbreak“, „Southern Accents“). Kann nur an einigen allzu offensichtlichen Füllern wie „Country Boy“ oder „Mean Eyed Cat“ liegen, die aber für mich gegenüber den zahlreichen Höhepunkten der Platte kaum ins Gewicht fallen.

--

Es gibt 2 Arten von Menschen: Die einen haben geladene Revolver, die anderen buddeln.