Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Wen habt Ihr am häufigsten live gesehen? › Antwort auf: Wen habt Ihr am häufigsten live gesehen?
ford Am selben Abend spielten in der Nachbarstadt Heidelberg die Ramones mit Rammstein im Vorprogramm in einer mittelgroßen Turnhalle, der Rhein-Neckar-Halle, wo in den 70ern und 80ern etliche historische Konzerte der Metropolregion Rhein-Neckar stattfanden, etwa Neil Young (gibts ein bekanntes Bootleg dazu),Ich mag die Ramones … hätte ich mich damals anders entschieden? Nein, ich glaube, ich wäre dennoch auf das Clawfinger-Konzert gegangen. In Bezug auf meinen Jugend-Soundtrack waren die dann doch etwas prägender und präsenter.
a) Ramones und Rammstein. Zu der Zeit. Klopper. Wusste ich nicht, dass die Gigs hatten zusammen. Missed it. Dammed.
b)Rhein- Neckar- Halle: Sehr schön. Mein zweites Konzert von Bob Marley nach ’76, aber auch coole Festivals mit, hörst Du zu, Cycleandale, ELO nach der Trennung.;) Rory, Black Oak Arkansas und etlichen anderen und vor allem das fabulöse Konzert von JJ Cale.
c) Wäre ich Du gewesen, wäre ich auch zu Clawfinger als RnR- Kid. War damals mit meiner 14-jährigen Nichte, einem angefixten Fan, im LKA in Stuttgart. Gar nicht so schlecht…
--
Bis eine(r) heult.............. Contre la guerre