Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Wen habt Ihr am häufigsten live gesehen? › Antwort auf: Wen habt Ihr am häufigsten live gesehen?
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Registriert seit: 10.07.2002
Beiträge: 10,358
In Bezug auf bizarre, außergewöhnliche und denkwürdige Konzertbesuche (könnte man mal einen separaten Thread dafür aufmachen) fallen mir noch Umbra Et Imago, Rockbitch und Grausame Töchter ein. Umbra Et Imago im März 2004 war mein erster Konzertbesuch in der altehrwürdigen Batschkapp in Frankfurt. Ich wusste, dass die Gothic-Rock-Band aus Karlsruhe um Sänger Mozart eine SM-Show in ihren Auftritt einbinden wird … dass diese Showelemente jedoch derart explizit geraten, hätte ich nicht gedacht. Machte schwer Eindruck. Zwischendurch zogen sich zwei Stripperinnen aus, die sich mit Milch übergossen, und warfen ihre parfümierten Slips ins Publikum, von denen ich einen aufgefangen habe. Der liegt immer noch in meinem Schrank. Im September 2016 war ich dann bei den Grausamen Töchtern im Frankfurter Nachtleben, die melodisch-düsteren Gothic-Synthie-Pop machen. Die singende Frontdame Aranea Peel kam mit einem Glitzerfummel und übertrieben geschminkt auf die Bühne … lüftete das Kleid und pisste direkt auf die Bühne. Zwar sind die Grausamen Töchter nicht ganz so derbe wie Umbra, aber doch äußerst surreal. Dann gab es ja noch Rockbitch in den 1990er Jahren, die auf offener Bühne sexuelle Praktiken vollzogen, musikalisch aber kaum Substanz hatten im Vergleich zu Umbra Et Imago und Grausame Töchter. In vielen Städten verhinderte das Ordnungsamt die Konzerte der Band. Leider habe ich Rockbitch nie live erlebt.
Hier ein Foto von den Grausamen Töchtern, dass ich nach dem Konzert im Frankfurter Nachtleben von den Mädels am Merch-Stand gemacht habe. Ich hoffe, das ist nicht zu viel nackte Haut für das RS-Forum:
--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!