Startseite › Foren › Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie › Und so war es dann › Wen habt Ihr am häufigsten live gesehen? › Antwort auf: Wen habt Ihr am häufigsten live gesehen?
ford-prefect Feeling all right in the noise and the light
Von Gwar habe ich das erste Mal in einer Bravo im Februar 1996 gelesen, nachdem die Combo ein Konzert in der Frankfurter Batschkapp gegeben hatte. Die betreffende Heft-Ausgabe steht mittlerweile auf dem Index wegen des Gwar-Berichts mit ihrer expliziten Monster- und Gedärme-Show.
Erstmals live erlebt habe ich Gwar im November 2019 im Mannheimer MS Connexion, mit Voivod im Vorprogramm. Wie gewohnt spritzten Gwar literweise Kunstblut ins Publikum (das muss der Band Unmengen an Geld kosten) … ich habe mich bewusst im hinteren Teil des Publikums deswegen aufgehalten, und trotzdem ein paar Spritzer auf den Pulli bekommen … danach sah der Rockclub aus wie ein Schlachthof im Vollbetrieb und leuchtete in einem satten JBO-Rosa. Viele Gwar-Fans kommen extra mit blütenweißen T-Shirts zum Konzert … und gehen danach schweinchenrosa nach Hause:
zuletzt geändert von ford-prefect--
Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!