Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
stef1205
Ich möchte hier keinen Formatkrieg entfachen aber bin mir sicher, dass Du für den unverschämten Preis eines (womöglich soundtechnisch minderwertigen und/oder abgenudelten) Vinyl-Bootlegs die offizielle Blu-Ray samt Spieler bekommst.
Wie gesagt: Den mutmaßlich unverschämten Preis habe ich ja nicht gezahlt und würde ich auch nicht.
Und nur zum besseren Verständnis: Sofern ich (bei angemessenem Preis) zugreifen würde, dann natürlich nur, wenn Platte/Cover einen guten Eindruck machen.
Da „Shine A Light“ (2008) und auch „Ladies & Gentlemen“ (2010) relativ neue Veröffentlichungen sind, ist es eher unwahrscheinlich, dass man ein „abgenudeltes“ Exemplar erstehen würde (schließlich gibt es auch bei Bootlegs sowohl neue/versiegelte als auch gebrauchte Ware).
Bzgl. der Tonqualität müsste man vermutlich auf Erfahrungswerte anderer Käufer/User zurückgreifen bzw. schauen, welche Quellenangaben auf dem Cover gemacht werden, Soundboard-Mitschnitte sind keine Seltenheit.
--