Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Tracks Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen Antwort auf: Umfrage: Die 20 besten Songs von Bruce Springsteen

#11546183  | PERMALINK

friedrich

Bevor die Umfrage vorbei ist, bzw. die amtliche Forums-Top 20 steht:

@mr-badlands(…) Und deshalb nochmal zurück an die Romantik der “Jersey Shore”, die 141 Meilen lange Küstenlinie mit all ihren Boardwalks, Amusement Parks…(inkl. Asbury Park & Atlantic City).

Fantastische Fotos! Als Bildunterschrift zieht mir durch den Sinn: Das gelobte Land

mr-badlandsIch denke, es ist beides. Doch McAloon will Springsteen auch nicht richtig verstehen. Sehe ich auch so. Und Springsteen Fans wissen ja, hinter den “Cars & Girls” steckt ja viel mehr als es den Anschein hat. Mit den “car” Songs war für Springsteen nach “The River” nicht mehr viel übrig 😉. Auf “Born In The USA” erinnert vielleicht noch das halbgare “Workin’ On The Highway” entfernt daran.
Doch im Grunde gibt es wirklich nichts wichtigeres als “Cars & Girls”, Zustimmung 😉. Moderne Cowboys und -girls…
P.S. Vielleicht ist McAloof auch etwas neidisch auf die überschäumende Energie des Jungseins in den Springsteen Songs: “Too many roads bypass my way, or they never begin”.

Ja, so ist es wohl. Cars & girls, das sind die großen Versprechen und Sehnsüchte. Der flüchtige Rausch. Darüber hatten wir schon gesprochen. Das Album Nebraska ist eigentlich ein Abgesang. Da bleiben fast nur noch die Enttäuschungen übrig. Und der Kater.

--

„Für mich ist Rock’n’Roll nach wie vor das beste Mittel, um Freundschaften zu schließen.“ (Greil Marcus)