Antwort auf: Wen habt Ihr am häufigsten live gesehen?

Startseite Foren Das Konzert-Forum: Wann, wer und wie Und so war es dann Wen habt Ihr am häufigsten live gesehen? Antwort auf: Wen habt Ihr am häufigsten live gesehen?

#11546165  | PERMALINK

marc-74

ford-prefect

marc-74

ford-prefect

marc-74Depeche Mode,gefolgt von The Cure und Nick Cave. Ist aber schon Jahre her,dass ich zum letzten mal auf einem Konzert war.

Warum das?

Ich meide im Allgemeinen lieber große Menschenansammlungen und das hat sich im Laufe der Jahre noch verstärkt. Heißt jetzt aber nicht dass ich nie wieder ein Konzert besuchen werde.

Man muss sich gezielt in Situationen der persönlichen Angst vorwagen, und das immer wieder trainieren, sonst verfestigt sich ein unbewusstes Vermeidungsverhalten, das einen im Alltag einschränkt. Das bringt einem jeder Psychotherapeut bei. Wenn man Höhenangst hat, muss man mehrmals über eine freihängende Brücke laufen.

Ich habe aber keine Angst vor großen Menschenansammlungen;ich mag sie nur nicht und fühle mich da schnell unwohl. Früher hat mir das nichts ausgemacht;da war ich regelmäßig in überfüllten Diskotheken etc… Warum sich das geändert hat;weiß ich auch nicht genau;vielleicht mag ich’s heute nur ruhiger. Jedenfalls habe ich keine Angst,dass da was passieren könnte.

Interessant,dass du Höhenangst ansprichst;die habe ich nämlich tatsächlich.