Antwort auf: Billie Eilish

#11544685  | PERMALINK

themagneticfield

plattensammler

pink-nice3Spon: D em Streben nach Glück mag noch immer einiges (und mögen einige) im Weg stehen – aber Billie Eilish wird sich nicht aufhalten lassen, das macht sie auf diesem Album klar. Das schwierige zweite Album? »Happier Than Ever« ist der Beweis, dass Billie Eilish als Sängerin noch viel erreichen kann und als Songwriterin noch viel zu sagen hat.

Diese Albenzählerei ist ja auch nicht mehr so richtig zeitgemäß. BE hat schon vor ihrem ersten und zwischen erstem und zweitem Knallersongs rausgehauen. Das „schwere zweite Album“ ist eher ein Relikt aus der guten alten Zeit – würde ich sagen.

Bin ich eigentlich der Einzige der bei diesem BE ständig an Beady Eye denken muss? Nicht mql @clau?

Ansonsten muss ich auch in dieses Album wahrscheinlich, wie schon beim Vorgänger, erst ein wenig reinkommen. Momentan ist es mir noch etwas zu gleichförmig. Mir fallen allerdings zugegebenermaßen auch all die Nuancen, die hier die Produktionsspezialisten (nicht despektierlich) hören, nicht so richtig auf.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!