Antwort auf: Beste Alben des Jahres 1981

#11543967  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

@atom
Mit den Fantasy- und Warner-Alben von Evans muss ich mich irgendwann noch mal genauer beschäftigen. SPRING ist durch zahlreiche Neu- und Wiederentdeckungen in den letzten Jahren immer weiter nach hinten gerutscht, kriegt aber weiterhin * * * * (bei dir * * * * *?).

@herr-rossi
In meiner 1980er-Liste kommt SUPER TROUPER zwischen Ryuichi Sakamoto und Pere Ubu. ;-)

@grievousangel
Ja, TATTOO YOU hat in der Tat bei mir ziemlich gelitten, 2012 war sie noch auf Platz fünf. Mittlerweile für mich das letzte wirklich hörenswerte Rolling-Stones-Album (* * * 1/2), als Outtake-/Overdub-/Rewrite-Sammelsurium aber eher ein interessantes und stellenweise herausragendes PS denn eine wirkliche LP.

Die kontinentaleuropäische Trilogie von Taeko Ohnuki (ROMANTIQUE/ADVENTURE/CLICHE) gehört zu den allerschönsten Ausgrabungen der letzten zwei, drei Jahre bei mir.

--

I'm making jokes for single digits now.