Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
captain-kiddDer Rosenkohlvergleich hat ja eine entscheidende Unschärfe:Bei Rosenkohl kannst Du beispielsweise die Nährstoffe objektiv Messen und sagen, dass das gesünder als Pizza ist. Das geht bei Musik ja nicht. Und was mich halt manchmal aufregt, ist, dass es trotzdem hier versucht wird. Wer die Qualität von Billie nicht sieht, ist rückständig und sollte Mal ein Buch lesen,dann wird er die Genialität vielleicht erkennen. Das geht mir echt auf den Zeiger. Lassen wir es doch einfach bei einer Geschmacksfrage. Sonst müssten ja alle, die die Ungewöhnlichkeit von Kompositionen schätzen, wie gesagt, wirklich Prog hören, weil das kompositorisch und von der Rhythmik her auf einem völlig anderen Level ist. Macht keiner, weil Prog Mist ist. Und weil es halt nicht darauf ankommt, ob etwas Kompositorisch um die Ecke gedacht ist. Es kommt darauf an, ob es einem gefällt. Und einem anderen gefällt es eben nicht. Und beide haben Recht. Oder keiner.
Alles klar…kann man so sehen….aber Prog ist nicht per se Mist!
--
Wenn ich meinen Hund beleidigen will nenne ich ihn Mensch. (AS) „Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein. Bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ +27233