Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11539219  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 67,160

Es gibt da inzwischen auch welche mit ganz normalen Digipacks (nicht mehr diese dicke Pappe). Wesentlich sympathischer, weil das nicht kratzt und selbst wenn mal Zähne wegbrechen immer noch besser, als wenn bei den Papp-Packungen die oberste Lage weg ist, die die CD halten soll.

Was Dewey Redman angeht, „The Ear of the Behearer“ dürfte die härteste Konkurrenz unter den mir bekannten sein, und „Red and Black“ im Duo mit Ed Blackwell. „Tarik“ müsste ich wieder mal hören (hab ich nur als Rip). Das ECM-Album gehört zu den leisen Enttäuschungen, wie z.B. auch „Living on the Edge“ mit Geri Allen. „Choices“ hab ich auch noch als recht gut in Erinnerung, müsste ich auch weder mal hören, wie auch „Musics“, und das war’s dann schon fast (das Trio mit Cecil Taylor und Elvin Jones gehört eher zu den lärmigeren Enttäuschungen ;-) ).

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba