Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Alben › Rank the Records › Kate Bush – Ranked & Rated › Antwort auf: Kate Bush – Ranked & Rated
…..da gibt es dann wohl zwei Lager bei den Kate Bush-Fans, die einen halten Hounds of love für ihr Meisterwerk, die zweite Fraktion (sicherlich die Minderheit) „The Dreaming“(die sehen dann „Hounds of love“ meist als zweitbestes oder das Debut), auch das Lionheart schwächer als das Debut war ist sicher unbestritten, ein Zwitter zwischen Pop und eigenem Anspruch, nur niemals 3,0….für mein Empfinden liegen alle Alben viel dichter bei einander…..
Hier mein Ranking ohne den Directors Cut und die Maxi-compi:
1 The dreaming 4,9(*****)
2 Aerial 4,47
3 Hounds of love 4,41
4 the kick inside 4,31(****1/2)
5 Before the dawn 4,25
6 Sensual world 4,2
7 50 words for snow 4,14(****+)
8 The red shoes 4,09
9 Lionheart 4,0
10 Never forever 3,72 (***1/2+)
Zur Aerial muss ich anmerken, dass dort die drei fragmentarischen/esoterischen Kurzstücke nicht bewertet sind, daher die hohe Bewertung. Wären diese mit drin, käme Aerial nur auf 4,2****+
Vielleicht mal „The Dreaming“ auf LP mit Kopfhörer und unter völliger Reizabschirmung hören, ein albtraumhaftes(in positivem Sinne) Album…..für die einen höchste Kunst, für andere leider Kunstkacke! Für mich ein Album, in dem man immer wieder aufs neue Entdeckungen macht…..im Verkauf damals ein Flop, weil von niemandem verstanden wohin die Reise ging, bei mir der Gipfel ihrer Kunst, alles schon da und das vor hounds of love, das wegen der Hits von der großen Masse für besser erachtet wurde…..
--
Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!