Antwort auf: Ich höre gerade … Musik aus dem "Global Village"

#11536397  | PERMALINK

kathisi

Registriert seit: 18.09.2010

Beiträge: 1,456

gypsy-tail-wind

kathisi

gypsy-tail-wind

Rachid Taha – Diwan 2 | Schon sehr lange nicht mehr angehört … immer wieder toll!

Habe ihn Mitte der 80ern mal mit Carte de Sejour“ auf einem Open Air gehört, das aber nie weiterverfolgt. Von seiner Solokarriere hat man in Deutschland eher nichts mitbekommen. Da muss ich mal reinhören.
„Carte de Sejour“ traten damals zusammen mit „3 Mustapha 3“ und den „Dissidenten“ auf. Nur letztere haben es bei mir dauerhaft in die Hörlisten geschafft.

@kathisi live habe ich ihn leider nie gesehen, aber immerhin fünf Alben im Regal, von denen „Diwan“ (das erste), „Tékitoi“ und sein letztesm, „Zoom“, auch sehr gerne gehört werden (das eine weitere, „Bonjour“, habe ich noch nicht oft angehört). Aber „Diwan 2“ ist das eine, das ich am liebsten mag (was damit zu tun haben mag, dass es das erste ist, das ich kennenlernte, die zwei früheren holte ich dann nach und blieb so halbwegs dran bei ihm).

Ich habe mir bereits „Tekitoi“ bestellt – werde zur gegebenen Zeit hier berichten.

--

Love goes on anyway!