Antwort auf: Bob Dylan – Bootleg Series Vol. 16: Springtime in New York (1980-1985)

#11535487  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,729

j-wHabe mir gerade mal den Standard-Boot Rough Cuts eingelegt um abzugleichen, was da alles schon bekannt ist, und das ist schon einiges, aber ich werde mir natürlich die 5CD-Variante holen, ich bin einfach sehr gespannt das alles so komplett wie möglich im besten Sound zu haben.

Ja, da ist wirklich viel schon bekannt von den Infidels-Sachen…was nicht ganz überraschend ist, weil diese Periode eigentlich seit Jahrzehnten auf Bootlegs dokumentiert ist.

Vor einigen Jahren, als Trouble No More erschien, wunderte ich mich, dass nicht alle Shot of Love Outtakes von BS Vol. 1-3 auf der Box vertreten waren. Jetzt weiß ich warum.

Ich weiß nicht so recht, was ich von den Rehersals auf CD 1 halten soll. Ich hoffe ja irgendwie, dass man die mehr als einmal hören möchte, aber ich bin etwas skeptisch. Dann eine ganze CD mit Shot of Love Outtakes, von denen wir schon eine ganze Reihe bekommen haben. Ist da irgendetwas lohendes dabei? Keine Ahnung.

Die meisten Infidels Outtakes sind hinreichend bekannt, erstens von der BS 1-3 und dann von Rough Cuts und einem halben Dutzend gleichranginger und ähnlicher Bootlegs. Da sind interessante Sachen dabei, aber wenig wird Dylan-Fans überraschen.

Was ist eigentlich mit den akustischen Empire Burlesque-Songs passiert? Die wurden wohl weggelassen. Schade eigentlich, das hätte mich interessiert. Stattdessen bekommen wir Alternate Takes und Alternate Mixes. Sicherlich auch interessant, vor allem wenn die zeittypische Produktion etwas reduziert werden konnte.

Das 5 CD Set kostet schlanke 125 Euro und ist damit genau so teuer wie Trouble No More, das bietet aber 8 CDs und eine DVD. DIe größte Enttäuschung für mich ist das Fehlen von nennenswertem Livematerial, das auf TNM noch überreich vorhanden war. Warum eigentlich?

Für diesen Preis ist mir das Set zu teuer. Ich denke zum ersten Mal werde ich es bei der 2 CD Version belassen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.