Bob Dylan – Bootleg Series Vol. 16: Springtime in New York (1980-1985)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Replays: Neuauflagen, Deluxe- und erweiterte Editionen Bob Dylan – Bootleg Series Vol. 16: Springtime in New York (1980-1985)

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #11534963  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,513

    nail75Der Teaser wurde gelöscht.

    also ich sehe ihn noch

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    Highlights von Rolling-Stone.de
    Werbung
    #11535067  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    Cool. Too late ist ja offensichtlich eine Ur-Version von Foot of pride

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11535109  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,482

    Hat jemand einen Link für die Tracks der 2 CD/ LP-Version?

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11535293  | PERMALINK

    marc-74

    Registriert seit: 26.08.2008

    Beiträge: 3,146

    #11535311  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    Habe mir gerade mal den Standard-Boot Rough Cuts eingelegt um abzugleichen, was da alles schon bekannt ist, und das ist schon einiges, aber ich werde mir natürlich die 5CD-Variante holen, ich bin einfach sehr gespannt das alles so komplett wie möglich im besten Sound zu haben.

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11535337  | PERMALINK

    wa
    The Horst of all Horsts

    Registriert seit: 18.06.2003

    Beiträge: 24,482

    marc-74Tracklist 2 CD Edition

    Danke.

    Die 2 LP-Version ist aber schon sehr dünn.

    --

    What's a sweetheart like me doing in a dump like this?
    #11535347  | PERMALINK

    j-w
    Moderator
    maximum rhythm & blues

    Registriert seit: 09.07.2002

    Beiträge: 40,368

    Habt Ihr Euch auch den RSD-Release mit den Remixes von Jokerman und I&I geholt? Sehr interessant, für Jokerman haben sie die alternative Version (mit zum Teil deutlich anderem Text!) genommen – I&I ist die gleiche Version wie auf dem Album. Insgesamt gefallen mir die Remixe von I&I besser, obwohl ich eigentlich gedacht habe, dass Jokerman von der Vorlage her besser geeignet wäre. Nennt mich vermessen, aber als jemand, der seit den 90s auch als Audioengeneer und Produzent tätig ist, behaupte ich, ich hätte einen geileren Reggae/Dub-Remix von Jokerman hinbekommen, denn das was „Doctor Dread“ (vielleicht Dylan selbst?) da produziert hat, ist schon ziemlich Reggae-dub-by-numbers. Aber egal, ich freue mich über die 12″!

    --

    Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue
    #11535463  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,513

    Infos bobdylan.com

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11535479  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,513

    j-wich werde mir natürlich die 5CD-Variante holen

    ich glaube, die brauche ich auch

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11535487  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,673

    j-wHabe mir gerade mal den Standard-Boot Rough Cuts eingelegt um abzugleichen, was da alles schon bekannt ist, und das ist schon einiges, aber ich werde mir natürlich die 5CD-Variante holen, ich bin einfach sehr gespannt das alles so komplett wie möglich im besten Sound zu haben.

    Ja, da ist wirklich viel schon bekannt von den Infidels-Sachen…was nicht ganz überraschend ist, weil diese Periode eigentlich seit Jahrzehnten auf Bootlegs dokumentiert ist.

    Vor einigen Jahren, als Trouble No More erschien, wunderte ich mich, dass nicht alle Shot of Love Outtakes von BS Vol. 1-3 auf der Box vertreten waren. Jetzt weiß ich warum.

    Ich weiß nicht so recht, was ich von den Rehersals auf CD 1 halten soll. Ich hoffe ja irgendwie, dass man die mehr als einmal hören möchte, aber ich bin etwas skeptisch. Dann eine ganze CD mit Shot of Love Outtakes, von denen wir schon eine ganze Reihe bekommen haben. Ist da irgendetwas lohendes dabei? Keine Ahnung.

    Die meisten Infidels Outtakes sind hinreichend bekannt, erstens von der BS 1-3 und dann von Rough Cuts und einem halben Dutzend gleichranginger und ähnlicher Bootlegs. Da sind interessante Sachen dabei, aber wenig wird Dylan-Fans überraschen.

    Was ist eigentlich mit den akustischen Empire Burlesque-Songs passiert? Die wurden wohl weggelassen. Schade eigentlich, das hätte mich interessiert. Stattdessen bekommen wir Alternate Takes und Alternate Mixes. Sicherlich auch interessant, vor allem wenn die zeittypische Produktion etwas reduziert werden konnte.

    Das 5 CD Set kostet schlanke 125 Euro und ist damit genau so teuer wie Trouble No More, das bietet aber 8 CDs und eine DVD. DIe größte Enttäuschung für mich ist das Fehlen von nennenswertem Livematerial, das auf TNM noch überreich vorhanden war. Warum eigentlich?

    Für diesen Preis ist mir das Set zu teuer. Ich denke zum ersten Mal werde ich es bei der 2 CD Version belassen.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11535499  | PERMALINK

    shanks

    Registriert seit: 08.02.2009

    Beiträge: 15,832

    wa

    marc-74Tracklist 2 CD Edition

    Danke.
    Die 2 LP-Version ist aber schon sehr dünn.

    Third Man Records hat eine 4-LP Variante im Angebot.

    --

    Es ist Breitling, scheiß auf deine Aldi-Uhr / Auf meinem nächstem Cover halt ich das Excalibur
    #11535501  | PERMALINK

    pheebee
    den ganzen Tag unter Wasser und Spaß dabei

    Registriert seit: 20.09.2011

    Beiträge: 33,513

    Ich kann mir das ganz einfach schönrechnen: bei JPC mit RS Rabatt jetzt aktuell ca. 105€ ist in etwa der Preis einer Dylan Konzertkarte, die es derzeit und absehbar nicht geben wird.

    --

    Ever tried. Ever failed. No matter. Try Again. Fail again. Fail better. Samuel Beckett
    #11535517  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,673

    pheebeeIch kann mir das ganz einfach schönrechnen: bei JPC mit RS Rabatt jetzt aktuell ca. 105€ ist in etwa der Preis einer Dylan Konzertkarte, die es derzeit und absehbar nicht geben wird.

    Man kann sein Geld auf absurdere Weise verschwenden, das stimmt. Zum Beispiel indem man sein Auto volltankt.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11535521  | PERMALINK

    nail75

    Registriert seit: 16.10.2006

    Beiträge: 44,673

    Ich höre gerade die BS Vol. 1-3, CD 3, genauer gesagt die SoL und Infidels Outtakes. Und abgesehen von Blind Willie McTell gefällt mir „Series Of Dreams“, das die Box beschließt, so viel besser als alle Aufnahmen aus den frühen 80ern.

    --

    Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.
    #11535535  | PERMALINK

    motoerwolf

    Registriert seit: 25.10.2006

    Beiträge: 6,120

    nail75Ich höre gerade die BS Vol. 1-3, CD 3, genauer gesagt die SoL und Infidels Outtakes. Und abgesehen von Blind Willie McTell gefällt mir „Series Of Dreams“, das die Box beschließt, so viel besser als alle Aufnahmen aus den frühen 80ern.

    Ich bin kein intimer Kenner von Dylans Werk, habe zwar einiges hier stehen und gehört, aber mich nie so intensiv mit ihm beschäftigt, wie er es verdient hätte. Aber Series Of Dreams ist einer meiner Favoriten von Dylan. Ich liebe den Song!

    zuletzt geändert von motoerwolf

    --

    And all the pigeons adore me and peck at my feet Oh the fame, the fame, the fame
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 59)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.