Antwort auf: Bob Dylan – Bootleg Series Vol. 16: Springtime in New York (1980-1985)

#11535347  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

Registriert seit: 09.07.2002

Beiträge: 40,382

Habt Ihr Euch auch den RSD-Release mit den Remixes von Jokerman und I&I geholt? Sehr interessant, für Jokerman haben sie die alternative Version (mit zum Teil deutlich anderem Text!) genommen – I&I ist die gleiche Version wie auf dem Album. Insgesamt gefallen mir die Remixe von I&I besser, obwohl ich eigentlich gedacht habe, dass Jokerman von der Vorlage her besser geeignet wäre. Nennt mich vermessen, aber als jemand, der seit den 90s auch als Audioengeneer und Produzent tätig ist, behaupte ich, ich hätte einen geileren Reggae/Dub-Remix von Jokerman hinbekommen, denn das was „Doctor Dread“ (vielleicht Dylan selbst?) da produziert hat, ist schon ziemlich Reggae-dub-by-numbers. Aber egal, ich freue mich über die 12″!

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue