Antwort auf: Billie Eilish

#11532025  | PERMALINK

krautathaus

Registriert seit: 18.09.2004

Beiträge: 26,193

the-imposter

krautathausDer Liveauftritt von „NDA“ überzeugt von der Performance, ist gesanglich noch besser als die Studioversion und klingt außerdem sehr gut:

Keine Ahnung was da jetzt ‚live‘ dran sein soll. Der Drummer sitzt ja sogar hinter einer Glasscheibe, die Vorhänge um die Schallreflektionen zu minimieren (typische Studio Umgebung), und der Sound ist natürlich auch extrem nachbearbeitet. Hat ein bisschen mehr Druck als die originale Version, den Song an sich find ich diesmal nicht so stark. Was ich aber immer sehr interessant finde ist der Sound den sie kreieren und wie das abgemischt ist. In der Beziehung sind sie wirklich immer top (wobei Finn das mit dem Sound mit Sicherheit auch nicht ganz alleine macht, der hat da auch seine Spezis für). State of the art atm.

Zumindest so live wie die berühmten Liveaufnahmen bei BBC. Die wurden ja auch im Studio erstellt. Und den Gesang find ich richtig klasse.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko