Re: The Rolling Stones

#115313  | PERMALINK

j-w
Moderator
maximum rhythm & blues

sparchEs sind ja nicht nur die eigenen Links. Das kann in jedem Suchergebnis passieren. Besser wäre es vermutlich, nicht den Beitrag, sondern nur den Inhalt zu löschen. Oder aber die Adressen der Links zu den Beiträgen müssten neu vergeben werden.

Das ist zwar grundsätzlich möglich, aber so aufwendig, dass ich dann doch auf eine Vergütung für den Moderatoren-Job bestehen würde.

Wie nail meinte: Irgendeinen Tod muss man sterben. Wir hatten es jetzt heute gerade an anderer Stelle, dass ein Mod einen Beitrag editiert hat, mit der Konsequenz, dass nun aber für andere Mods nicht mehr ersichtlich war, worum es hier ging. Oft ist es so, dass sich User an bestimmte, ihnen nah stehende Mods wenden und sagen: Schau mal da, da hat wer was editiert/gelöscht, musste das sein, was war denn da, das ist ungerechtfertigt etc…
Wenn dann ein Post editiert ist, kann keiner mehr nachvollziehen, was dort wohl gelaufen ist, wenn der Mod, der das gemacht hat, gerade nicht verfügbar ist. Wenn ich Posts „normal“ (=für Mods anzeigbar) lösche, kann jeder Mod schauen, was da war und quasi „übernehmen“. Deshalb löschen wir bevorzugt so, dass Mods noch den Ur-Post anschauen können. Ist für uns so am besten handhabbar.

--

Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue