Re: The Rolling Stones

#115257  | PERMALINK

nail75

Vorweg: Ich habe nicht den Eindruck, dass kritische Meinungen hier im Thread besonders erwünscht sind. Die maßvolle Kritik am neuen Song wurde jedenfalls gleich ziemlich barsch (Mick) oder verletzt/beleidigt (Hofacker) zurückgewiesen. Kein Wunder, dass manchen die Diskussionsfreude vergeht.

Wenn ich Stil und Ton ausblende, muss ich in der Frage, ob die Stones auf Tour gehen sollen/können/dürfen aber klar Mick recht geben. Ich finde das Argument „Die Stones waren mal Rebellen und jetzt sind sie alt“ inhaltslos. Diese Diskussion, wann die Stones endlich aufhören, gibt es seit den späten 1970ern. Ich finde da nach wie vor keine brauchbaren Argumente. Die „Gesichter der Stones“ sind alt? So what? Übernächsten Samstag spielt hier Yusef Lateef, der ist 92. Wie alt dessen Gesicht wohl ist? Und was für eine Rolle spielt das?

Aber man sollte nicht so diskutieren, dass das Äußern einer jeden abweichenden Meinung gleich mit einem erhöhten Stressfaktor verbunden ist. Dafür ist die Sache doch wirklich nicht wichtig genug.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.