Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11522851  | PERMALINK

pinball-wizard
Lost In Music

Registriert seit: 18.06.2014

Beiträge: 31,315

Die ganzen zusätzlichen Listen, die hier veröffentlicht werden, finde ich klasse. Spitzenmäßige Arbeit @atom und auch alle andere Beteiligten. Das wird auch noch mal einiges Nachhören bei mir unter diesen Aspekten bewirken.

Auch für mich ist die größte Überraschung, dass Basra soweit vorne gelandet ist. War das Album vom ersten Hörerlebnis an immer etwas ganz Besonderes für mich und ich hätte nicht erwartet, dass es vielen hier so geht. Somethin‘ Else und Out To Lunch! sind ja erwartungsgemäß so weit vorne gelandet (zu Recht, wie ich finde). Die Frage war halt nur, welches dieser beiden Alben vorne liegt.

Tja, und damit, dass so manches tolle Alben recht weit hinten liegt, damit müssen wir uns wohl alle abfinden. Da aber auch auf weit hintenliegenden Plätzen noch richtig starker Stoff zu finden ist, kann man diese Liste doch gut als Leitfaden für weitere Entdeckungen nutzen, was ja gerade für Neueinstieger oder diejenigen, die bisher nur wenige BN-Alben besitzen, von Interesse sein dürfte.

Ich für meinen Teil werde die Gesamtliste genauso wie alle Listen, die über eine Top30 hinausgehen, dafür nutzen, um mich noch um für mich interessante Lücken zu kümmern.

--

Meine nächste Sendung auf Radio Stone FM: 22.08.2024, 21:00 Uhr: My Mixtape #147 - Indierhythms             Schwache Menschen rächen, starke Menschen vergeben, intelligente Menschen ignorieren - Albert Einstein