Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11522189  | PERMALINK

redbeansandrice

Danke @atom! dumme Frage mit den Orten – ist Copenhagen ein typo fuer Stockholm oder steh ich da gerade auf dem Schlauch?

uebrigens, rein philosophisch, wo wir es ja gerade von der durchgaengig hohen Qualitaet des Katalogs haben: ich find diese Methode Punkte zuzuordnen wo der letzte Platz einen Punkt kriegt etc macht mehr Sinn, wenn man quasi komplette Kataloge durchrankt und kuerzere Listen hat… beim Erstellen der Liste hier war ja eher die grosse Frage, was noch gerade so eben reinkommt… Aber jetzt in der Aggregierung wird das zehntbeste Album so behandelt als waers es 20 mal so gut wie das dreissigstbeste, bzw: ein Album, das in einer Liste auf Platz 10 ist, und sonst nicht genannt wird, liegt vor einem, das in 19 Listen auf Platz 30 ist… Ist jetzt nicht die Zeit, irgendwelche Regeln zu aendern, aber im Prinzip wuerd ich allen Alben, die genannt werden auch Punkte dafuer geben… (Man koennt jetzt argumentieren, dass es ja ca 1000 Alben waren, die zur Wahl standen, weswegen man 1001…1030 Punkte geben sollte… das faend ich zu krass… aber irgendwas in der Mitte wie 31-60 oder 16-45 faend ich vllt plausibel…)

--

.