Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11521363  | PERMALINK

nicht_vom_forum

Registriert seit: 18.01.2009

Beiträge: 5,872

nail75

nicht_vom_forum

wahr

nail75Eigentlich soll das 2 CD Set in die Wertung, was aber vermutlich nicht geht.

Dieses Problem hatte ich auch.

Dito. Auch At the Golden Circle war durchaus ärgerlich im Kontext einer Liste mit vorgegebener Länge.

Yep. Aber cool, dass du eine Liste abgegeben hast.

War eine Übung in Frustration und ich habe mal wieder gemerkt, warum ich mich mit Rankings nicht anfreunden kann. Die Skala, auf der man „At the Golden Circle“ und „The Sidewinder“ in eine erklärbare Reihenfolge bringen kann, muss wohl erst noch entwickelt werden…

Nur mal aus Neugierde: Kennst du die guten Alben von Jackie McLean (also nach „Let Freedom Ring“), vor allem die mit Grachan Moncour III? Ich frage, weil es die damals, als wir uns mit Blue Note eingedeckt haben, kaum gab. Da gab es von McLean nur die meiner Ansicht nach eher schwachen Alben aus den Jahren zuvor wie „A Fickle Sonance“ oder „Capuchin Swing“. Lustig übrigens: Ich kenne „Basra“ nicht.

 
McLean kenne ich im Prinzip gar nicht (nur mal was nebenher gestreamt) und von Grachan Moncour III nur „Evolution“. Anderes ist mir nicht begegnet, als ich noch CDs in nennenswertem Umfang in Geschäften gekauft habe.

zuletzt geändert von nicht_vom_forum

--

Reality is that which, when you stop believing in it, doesn't go away.  Reality denied comes back to haunt. Philip K. Dick