Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
j.w.Du kannst vielleicht versuchen Dir anhand von youtube-Videos ein Bild von dem Erlebnis eines Stoneskonzertes im 21. Jahrhundert zu machen, so wie Du Platten auf Basis eines Downloads meinst erfahren zu können, aber sorry: Das wird nichts. Da muss man schon mal etwas tiefer graben. Wenn man wirklich eine halbwegs fundierte Meinung vertreten will.
Ich höre eigentlich gar nicht so viele Downloads; mag es lieber haptisch.
Du meinst hier sicher die reinen Klangeigenschaften von musikalischen Tonträgern und nicht die Musik selbst. Ob man Songs/Tracks als Download, Polycarbonat oder PVC hört, macht nur beim technischen und vielleicht noch beim religiösen Aspekt einen Unterschied. Die emotionale Wirkung von Songs bzw. Alben haben damit nichts zu tun. Ein toller Song ist auch auf einem alten Autokassettenrekorder noch ein toller Song.
Ob individuelle und ins Forum geschriebene Höreindrücke immer fundiert sind, kann ich nicht beurteilen. Ich glaube aber eher, dass das gar nicht notwendig ist. Das Forum ist ja kein Seminar. Ab wann meinst du denn darf man sich hier zu gehörter Musik äußern?
.
--