Antwort auf: Billie Eilish

#11514043  | PERMALINK

Anonym
Inaktiv

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 0

stormy-monday

bullschuetzSpannend, ja. Es gab mal eine Zeit, da konnten die seriösesten Menschen, wenn sie unter Vertrauten waren, auch mal hemmungslos rülpsen und furzen und Bockmist labern und Zotentourette spielen und komische Gangarten ausprobieren und ulkige Akzente nachmachen und über schmutzige Witze lachen … und heute läuft immer irgendwo ein Handy mit und es geht viral und sofort geht es um strukturellen, institutionellen, individuellen oder sonstigen Rassismus oder Sexismus, der moralische Scherbengerichte provoziert und Bußerituale verlangt. Das ist nicht gesund.

Du meinst mich? Wobei, seriös war ich nie. Von daher, was soll das Gebashe? Good Girl, Billie.

Ich wollte niemanden bashen, ich wollte zum Ausdruck bringen, dass ich es extrem ungut finde, wenn jetzt schon an Teenies Moralstandards angelegt werden, deren Strenge an das Zürich Calvins erinnert.

Wenn ein Teenie keine Asiarestaurantbedienung mehr nachmachen darf, stimmt was nicht. Insofern befremdet mich Eilishs glühendes „Asche auf mein Haupt“ schon auch etwas. Ein „habt euch nicht so“ wäre aus meiner Sicht eine angemessene Reaktion gewesen.

Aber gut, es galt, rechtzeitig eine Shitstormeskalation zu verhindern und die globale Marke zu schützen. Ich versteh das schon.

Aber wie gesagt, keine gesunde Entwicklung.

--