Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
Ich will sicherlich keine Preisdiskussion starten, jeder sollte selbst entscheiden, für was man wie viel bezahlt. Jedoch, wenn die Preise sich weiter so entwickeln, kann irgendwann nur noch ein bestimmter Kreis diese Summen bezahlen und das ist für mich alles andere als Rock’n’Roll. Dass Hardcore-Stones-Fans das anders sehen, kann ich noch etwas nachvollziehen, man kritisiert ja nicht gern das, was man mag, trotzdem darf man auch eine tolle Band wie die Stones einmal etwas differenzierter betrachten.
2003 war ich in Leipzig. Ich meine mich zu erinnern, dass die Karten 80 Euro gekostet haben, zudem war AC/DC als Vorband und anscheinend ist auch niemand der Veranstalter, der Manager und der Bandmitglieder wegen diesen Preisen an Geldnot verarmt. Und so viel größer werden die heutigen Stones-Shows im Vergleich zu damals auch nicht aufgezogen sein, dass man nun das dreifache verlangen müsste und sich so rechtfertigt.
Und ich klinge nicht wie wolle, Mick, ich finde nur, dass Musik eine Kunstform sein sollte, die für alle zugänglich bleiben sollte. Nicht nur für Wohlhabendere. Natürlich sollte auch in den Preisen differenziert werden. Und ich finde es doch auch okay, wenn eine Band wie die Stones mehr Eintritt verlangen, als ein Newcomer mit nur einer LP im Gepäck, jedoch sollten Preise auch nicht zu ausufernd werden. Und nur das hatte ich angesprochen.
Die Stones würden sicherlich nicht weniger toll klingen, wären die Bühnenmusiker nur halb so viel, die Bühne nur halb so groß und die Eintrittspreise nur halb so teuer. Aber okay, diese Bühnengestaltung ist eben ein Markenzeichen der Stones…
--