Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

Startseite Foren Kulturgut Für Cineasten: die Filme-Diskussion Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II) Antwort auf: Der letzte Film, den ich gesehen habe (Vol. II)

#11506095  | PERMALINK

stormy-monday
We Shall Overcome

Registriert seit: 26.12.2007

Beiträge: 20,090

jimmydean

motoerwolf
Die Hölle der roten Berge (Red Mountain, Wilhelm Dieterle, 1951)
Wie ich an anderer Stelle schon schrieb, schaue ich zur Zeit pro Tag einen Western in Vorbereitung auf den kommenden 4. Juli, weil Western das amerikanischste aller Filmgenres sind.

hallo, ich hätte da mal eine frage an den western-experten:
es gibt ja diesen bekannten lassiter-roman „riders of the purple sage“ von zane grey… hab das vor jahren mal gelesen, finde es nicht besonders spektakulär… es gibt glaube ich fünf verfilmungen davon, die letzte aus den achtzigern mit ed harris…
kennst du da eine der verfilmungen, und wenn ja, wie ist das urteil ? der ed harris-film ist ziemlich schwierig zu bekommen, war da noch nicht erfolgreich (oder es gibt eh eine deutsche version, die mir bis jetzt verborgen ist)..

Weil Du die Riders Of The Purple Sage ansprichst, die ersten beiden Filme wurden 1925 und 1941 in den Alabama Hills in Lone Pine, Kalifornien gedreht. Eine ganz aussergewöhnliche Filmkulisse, die leider ihre grosse Zeit hinter sich hat. Der Western- Fan hat aber sicher schon ein paar Szene von dort unbewusst gesehen. Ein Besuch lohnt sich sehr.
Lone Pine
Alabama Hills
Liste der Filme, die dort gedreht wurden

--

Well, my telephone rang, it would not stop It's President Biden callin' me up He said, "My friend, Maik, what do we need to make the country grow?" I said, "My friend, Joe, my friend Bob would advice you , Brigitte Bardot, Anita Ekberg, Sophia Loren" Country'll grow