Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
DE64625Das find ich gut (keine Angst ich erkenne Ironie, wenn ich sie sehe meistens, ihr auch?), denn für die 100 Euro (o.k. 99,99), die Du ja nach meiner Erinnerung diesen alten Geldsäcken hinterherwerfen willst, damit sie ja nicht Gefahr laufen je wieder mit Inbrunst „(I can’t get no) Satisfaction“ singen zu müssen, könntest Du auch mindestens 7 (in Worten sieben) neue, junge Bands durch den Kauf ihrer Tonträger und/oder Konzerte unterstützen, die wirklich noch für etwas stehen, das Geld auch brauchen könnten, um weiter Musik zu machen.
Mein Ansatz mich mit Musik zu beschäftigen, ist nicht dem Impuls geschuldet irgendeinen anderen zu unterstützen als mich selbst. Ich gebe viel Geld dafür aus mir persönlich einen möglichst intensiven Kick in meinem Erleben zu verschaffen. Ich fühle mich nicht besser, wenn ich die Platte eines meinetwegen vielversprechenden Newcomers höre als wenn ich zum 500sten Mal Exile on main street auflege. Wenn ich Fan eines Künstlers bin (und die Stones sind immer noch meine Lieblingsband), finde ich es überhaupt nicht überdenkenswert wenn ich 100 Euro für eine neue Verpackung mit Songs, die ich zu 90 % schon in der gleichen Version habe, ausgebe. Und ich bin auch bereit den gleichen Betrag für ein Konzert der Band zu zahlen und finde es keineswegs „sinnvoller“ dafür 10 Newcomerbands zu sehen.
--
Staring at a grey sky, try to paint it blue - Teenage Blue