Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

Startseite Foren Kulturgut Das TV Forum Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe Antwort auf: Die letzte Dokumentation, die ich gesehen habe

#11503591  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,649

Von Ponys und Dollars (2021)

Seit gestern ist auf YouTube dieser von Musikexpress und Popakademie Mannheim geförderte Dokumentarfilm über das Maifeld Derby Festival in Mannheim online. In dem 45-Minüter, der einen ungeschönten Blick hinter die Kulissen gewährt, schildert Veranstalter Timo Kumpf (hatte in den späten 1990ern einige Erfolge mit seiner Alternative-Rock-Band Soapbox gefeiert) seine komplizierte Lage in Zeiten von Corona … und darüber hinaus. Mit seinem Maifeld Derby und dem sich querfinanzierenden Zeltfestival Rhein-Neckar hat Kumpf in den letzten zehn Jahren zahlreiche coole Acts nach Mannheim geholt. Etwa Thees Uhlmann, Thurston Moore, Tocotronic und Dinosaur Jr., aber auch Helge Schneider, Doro, Judas Priest und Limp Bizkit … und gleichzeitig 150.000 Euro Schulden angehäuft, wie der Organisator freimütig zugibt.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!