Antwort auf: Red Hot Chili Peppers – I'm With You (2011)

#11503271  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,252

sokrates @ klausk: Ich finde „I’m With You“ auch ein bisschen zu lang, obwohl ich nicht sagen könnte, auf welchen Song ich verzichten würde. Das wäre bei „Stadim Arcadium“ schon anders. – Ich hatte bei „With You“ beim Hören immer das Gefühl, dass nach fünf Jahren und der Umbesetzung an der Gitarre wieder etwas mehr Feuer da war.

Wie ich auch bereits an anderer Stelle schrieb, war die Stadium Arcadium bei der aktuellen Hörsession mein Aufsteiger, obgleich das Album sich durch Überlänge und einige Füller die Höchstwertung selbst verbaut hat. Sehr schade darum, denn es sind einige ganz starke Songs drauf, z. B. Desecration Smile, Strip My Mind, Wet Sand und Stadium Arcadium, um die vier besten mal rauszupicken. Auf der I’m With You sucht man solche Songs vergeblich. Just my two cents, versteht sich.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird