Antwort auf: Journey

#11497631  | PERMALINK

klausk

Registriert seit: 17.05.2008

Beiträge: 19,255

dengel

klausk

dengelEscape**** (1981) Eclipse*** (2011)

Für mich waren eigentlich die ersten vier Alben von besonderer Bedeutung. Spielen bei Dir keine Rolle?

Die liefen mir damals zuviel im Radio. War mir „zu hip“, zu „lackaffig“. Beim Erscheinen holte ich mir die „Eclipse“ und dachte, das soll die beste AOR-Band sein? Irgendwann stieß ich auf die „Escape“. Ok, gute Platte, aber mehr brauche ich nicht.

Kennst Du die ersten drei Alben eigentlich? Das Debütalbum Journey von 1975 und auch die beiden Folgealben Look Into The Future (1976) und Next (1977)? Mit Gregg Rolie, Neal Schon und Aynsley Dunbar im Line-Up. Der stilistische Umbruch fand erst 1978 mit dem Album Infinity statt, dass aber noch als ein durchaus gutes AOR-Album durchgeht.

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird