Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
the-imposterManche Leute arbeiten aber wirklich extrem schnell. ill Factor (in Ableton) oder Kris Bradley (in Logic) bauen auch ein Song Arrangement in einer Stunde oder so (aus dem Nichts). Da ist Zeit dann auch Geld, schneller arbeiten, mehr verdienen. Machen beide YouTube Videos und bieten Kurse an (ill ist auch erfolgreicher Producer). Ein absolutes Phänomen in Sachen live Multi Tasking ist Neon Vines, da schwirrt einem der Kopf beim zusehen.
Das hat durchaus was. Da steckt jede Menge Koordination, Fingerfertigkeit und technisches Know-How dahinter. Und natürlich auch musikalisches Talent / Ausbildung.
Habe mir mal kurz ihren Instagram-Account angeguckt. Die wirkt eher streng auf mich… Und war schon als Kleinkind am Klavier aktiv (ist zumindest auf einem Foto dokumentiert).
Ich persönlich als old soul finde es aber immer schöner, wenn ein Song am Klavier komponiert wird und dazu gesungen. Melodie ausdenken, Harmonien finden, Text schreiben, singen. Wie der Dings früher.
--
Don't think twice / Shake it on ice