Antwort auf: Billie Eilish

#11496789  | PERMALINK

krautathaus

latho

shanks<iframe src=“https://www.youtube.com/embed/S2dRcipMCpw?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe>

Mag ich, vor allem die Tatsache, dass der Track subversiv in irgendwelchen Streaming Charts auftauchen wird, ohne wirklich massentauglich zu sein. Die Produktion ist gut, der Gesang ganz in den Vordergrund gemischt, so als würde Eilish ins Mikro hineinkriechen. Der Track selber minimalistisch, kommt mir so vor, als hätte da jemand u.a. Colossal Youth gehört. Auf jeden Fall eigen und das ist doch schon mal was.

Das ist übrigens der Punkt den der von mir verlinkte Produzent im letzten Drittel des Videos „kritisiert“. Er betont aber auch, daß es offensichtlich eine bewußte Entscheidung war, den Backingtrack mit den Instrumenten so durchlaufen zu lassen und die ganze Abwechslung und Spannung durch die Abmischung der Vocaltracks zu erreichen.

--

“It's much harder to be a liberal than a conservative. Why? Because it is easier to give someone the finger than a helping hand.” — Mike Royko