Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
Frag mich Mal, wie mich das ermüdet. Ich will nur auf eine Ebene der Diskussion kommen. Kunst ist nicht messbar, deswegen sind absolute Aussagen immer schwer. Oder auch allgemein Aussagen, weil sie nicht nachprüfbar sind.
Keiner kann objektiv sagen, ab wann ein Gesang gut oder sehr gut ist. Man kann vielleicht sagen, ob bei einer Gesangsdarbietung gewisse Töne getroffen wurden, okay. Aber wollte die betreffende Person diese Töne treffen? Sind es „die richtigen“ Töne? Oder sind es die falschen? Aber damit eigentlich die richtigen, weil die betreffende Person die „falschen Töne“ treffen wollte (Dylan im fortgeschrittenen Alter)? Diese Fragen, die letztlich eine möglichst objektive Einschätzung ermöglichen würden, lassen sich nur schwer beantworten.
Dazu noch die Frage, wenn man wirklich die Gesangsleistung einer Person bewerten möchte: was ist wirklich „gesungen“, was ist ProTools oder was auch immer die jungen Leute heute zur Produktion nutzen. Im Grunde egal, klar, aber wenn die Güte der zugrundeliegenden Gesangsleistung einer Person bewerten wollen würde, spielte das eine Rolle.
Deswegen: „ich finde, Eilish machte die beste Musik seit Jesus“ keine Problem, alles cool. „Eilish macht die beste Musik seit Jesus und wer das nicht auch so hört hat keine Ohren, ist ein Ewiggestriger und hat eh keine Ahnung“ echt nicht cool.
zuletzt geändert von captain-kidd--