Antwort auf: Billie Eilish

#11495277  | PERMALINK

jesseblue
emotionsloser neukunde.

herr-rossi[…] dass sie einen absolut eigenständigen Sound hat, ist doch nicht ernsthaft eine Frage, ob man den nun „fühlt“ oder nicht.

Sicherlich hat sie einen eigenständigen Sound. Doch würde ich nur die Kommentare auf mich wirken lassen, könnte der Anschein erweckt werden, sie bricht mit allen Tabus, schmeißt alles, was in den letzten Jahren aktuell war, über Board, um Musik eine nie dagewesene Note zu geben. Und all das höre ich nicht. Vielleicht auch, weil Sound und Produktion nicht mein my cup of tea sind, und ich deswegen nicht derart angefixt wie andere hineinhöre und wohl somit all die tricky Notes und Aspekte in ihrer Musik überhöre. Für mich klingt ihre Musik gewöhnlicher als für dich. Aber mein Kommentar ist kein Zwang, etwas wegdiskutieren zu wollen. Lediglich ein anderer Standpunkt. Und gern noch einmal: Ich finde es bemerkenswerter, dass „Zitti E Buoni“ in einer von Pop dominierten Zeit viral geht, als eine Nummer wie „Lost Cause“, die viel mehr Berührungspunkte mit dem aktuellen Mainstream hat und somit im zeitgenössischen Fahrwasser unterwegs ist. Würde Eilish „meine“ Musikrichtung bedienen, wäre ich vermutlich aber auch aus dem Häuschen.

--