Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Billie Eilish › Antwort auf: Billie Eilish
clau
klausk
the-imposter – die von euch, die den Gesang für schwach halten – das ist eine Kunst, die man nicht mal so nebenbei aus dem Ärmel schüttelt, das muss man eben auch können)
Ich denke, dass hier keine/r der Eilish Talent absprechen will. Mich persönlich schreckt aber diese Heroisierung der Interpretin einfach nur ab. Es ist nicht nur die Zwanghaftigkeit der Kritiker, nein auch die Zwanghaftigkeit der Fanboys, Ihr Idol bis auf den letzten Tropfen Schweiß zu verteidigen, jeden Ton bedeutungsschwanger abzufeiern. Was soll ich sagen, wenn’s denn Spaß macht.
Ich wüsste nicht, was es da zu verteidigen gäbe. Einige hier finden die neuen Tracks gut und einige heben das Können von Billie Eilish hervor und begründen dies an Hand von stichhaltigen Beispielen.
Nun es polarisiert halt. Das wird in diesem Faden ja nun mehr als deutlich. Sehr emotional aufgeladen, als wenn jegliche Kritik an Eilish ein persönlicher Affront ist. Aus meiner bescheidenen Sicht ist das Phänomen Eilish halt ein zwangsläufiges Produkt dieser Zeit. Das mag schon sein. Mögen muss ich es dennoch nicht.
--
There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird