Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

Startseite Foren Fave Raves: Die definitiven Listen Die besten Alben Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben Antwort auf: Umfrage & Ergebnis: Die besten Blue Note Alben

#11493025  | PERMALINK

lotterlotta
Schaffnerlos

jimmydean

isotopeViele Alben der RVG edition haben alternate takes, kann man diese bei der Umfrage berücksichtigen oder nur die originalen tracks? Das würde mein Albenranking schon stark beeinflussen, da nach meinem Geschmack einige alternative takes besser sind.

also ich rechne das immer mit ein… so habe ich die meisten alben kennen gelernt… bei africa/brass von coltrane wird das album durch die doppel-cd meiner meinung nach sogar doppelt so stark… vielleicht eine der besten /produktivsten sessions ever … vergleichbar mit den „cookin“, „relaxin“, etc… -sessions vom ersten miles davis quintet

naaaaaaaaaaaaaa, never ever, wo kommen wir dann blos hin, nehmen wir doch die wax-vö der Originale mit dazu, da werden dann die Alben schlechter durch die bonus tracks…
@ isotope
warum sollte das Brown memorial nicht mit rein, war so doch am Anfang festgelegt, wenn ich mich nicht irre….

--

Hat Zappa und Bob Marley noch live erlebt!