Antwort auf: ROLLING STONE im Juni 2021

#11488895  | PERMALINK

ford-prefect
Feeling all right in the noise and the light

Registriert seit: 10.07.2002

Beiträge: 9,637

Im Grunde gibt es nur einen Song von Prince, der mir gefällt, nämlich „Cream“: https://www.youtube.com/watch?v=gET9RBKNYcM

Es kommt wohl auf die verschiedenen Blickwinkel an, aus denen man die 80ies betrachtet und erlebt. Ich selbst habe in den 1980ern den Kindergarten und die Grundschule besucht (und die Raupe Nimmersatt gelesen). Meine Wahrnehmung ist dahingehend getrübt von nostalgischen Mainstream-Medien wie Oliver Geissen und seine 80er-Shows. Wäre ich in den 1980er Jahren adoleszent gewesen, hätte ich mir sicher auch „meine“ Musik gesucht und Wege dorthin gebahnt, die hätten dann bestimmt in Postpunk, New Wave, Heavy Metal gelegen, eben im kultivierten Underground. Statt Visions in den 1990ern hätte ich die Spex gelesen … sofern ich die Schreibe dieses Hefts verstanden hätte.

zuletzt geändert von ford-prefect

--

Wayne's World, Wayne's World, party time, excellent!