Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
j.w.Du sagst es. Es gibt keine andere. Die Beatles sind zur Hälfte tot und Led Zeppelin hat gerade einen würdigen Abschied eingereicht. Wer sonst (von den noch lebenden) könnte annähernd in dieser Region spielen?
Allerdings bin ich mir im Bezug auf Led Zepplin und gutem Archivmaterial nicht ganz so sicher. Da könnte durchaus noch etwas Interessantes dabei sein.
Das mit den Beatles verstehe ich nicht so ganz. Was hat die Tatsache, dass zwei Mitglieder bereits tot sind, mit Archivmaterial zu tun?
Obwohl, wenn man ganz ehrlich zu sich selbst ist, dann braucht es da nichts Neues. „Hollywood Bowl“ liefert schon einen guten Querschnitt durch das Live-Leben der Band. Obwohl ich die Star Club Aufnahmen aufgrund der Komplexität eines Gigs deutlich bevorzuge.
Stones? Wer 50 Jahre auf Tour ist, der hat auch viel zu erzählen.
Seit „69“ ist ja quasi jede Tour irgendwie dokumentiert. Ich behaupte immer noch, einige Stones-Fans mögen mich als Spinner abtun – ist mir egal, dass „Liver than you’ll ever be“ zumindest von den Stones stillschweigend abgesegnet wurde, vielleicht um Decca schon eins auszuwischen. Der Erfolg dieses Albums hat sicher auch dazu beigetragen, dass es danach soviel Livematerial von den Stones gibt, wenn auch einiges immer noch in den Kellern lagert.
--