Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Von Abba bis ZZ Top › The Rolling Stones › Re: The Rolling Stones
MangelsSo wie ich das verstanden haben – bei den „Klamottendeals“
Stimmt auch irgendwie – zumindest wenn sie ein Management haben und unter einer Plattenfirmenfuchtel stehen. Dann muss man wohl machen, was die „Führungsetage“ will. Selbst vier Musiker aus Liverpool hatten anfangs kein Mitspracherecht im Bezug auf ihre Outfits.
Mit Verlaub: Das ist Unsinn. Denn wenn der Musiker ein kleiner ist, dann kommt er ohnehin nicht in den Genuss einer modischen Ausstattung.
Und die Musiker, die als Werbeträger für Modelabels interessant sind und also in Frage kommen, sind in der Regel keine, die unter irgendjemandes Fuchtel stehen, schon gar nicht unter der von Plattenfirmen (das verhält sich heutzutage eher umgekehrt).
Die einzige Ausnahme sind sehr junge Musiker und/oder Hupfdohlen, die fürs Teen-Segment geklont werden und da mitunter tatsächlich Marionetten der Managements sind. Im übrigens sind Managements in der Regel nicht so dumm, nur der Kohle wegen irgendwelche Deals abzuschließen, die die Credibility ihrer Acts untergraben könnten.
--