Antwort auf: Billie Eilish

#11475775  | PERMALINK

captain-kidd

Nur kurz zum Sexismus-Vorwurf: ich meinte nie, dass alle hier im Forum auf den Eilish-Zug aus den genannten Gründen springen. Wenn dieser Eindruck entstanden ist, tut mir das leid. Ich habe nur eben manchmal den Eindruck, dass es bei manchen der Fall ist. Dass man eine junge erfolgreiche Künstlerin auf jeden Fall abfeiern will, weil es ne junge erfolgreiche Künstlerin ist, die im Männer-Sauladen Mal richtig aufräumt.

Sexismus ist meine Aussage/These übrigens zu null Prozent. Eher im Gegenteil. Das beschrieben Verhalten, sollte es tatsächlich zutreffen, ist Sexismus. Immer sofort die Sexismus-Keule rauszuholen, wenn eine Künstlerin kritisiert wird – sorry, das ist in meine Augen Sexismus.

Meine Kritik hat null mit dem Geschlecht zu tun, würde das genau so auch bei männlichen Künstlern machen. Aber von einigen wird es dann gendermäßig aufgeladen, um ein weiteres (und oftmals erschlagendes) Hilfsargument zu haben. Und das ist für mich Sexismus, sorry. Will hier aber nicht fronten und reiche hier allen mein Hand. We gotta have peace.

zuletzt geändert von captain-kidd

--

Do you believe in Rock n Roll?