Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
soulpope
vorgarten
ich hör das natürlich ganz „legal“ in der tube: <iframe src=“https://www.youtube.com/embed/nO4FzQof6AI?feature=oembed“ width=“500″ height=“281″ frameborder=“0″ allowfullscreen=“allowfullscreen“></iframe> neben sharrock und sanders sind noch charnett moffett (b) und pheeroan aklaff (dm) dabei. und das ist ein großartiges konzert, das all das hat, was mir bei ASK THE AGES fehlt: kein schichtwerk, sondern eine kommunizierende band. neben den neuen stücken wird auch TAUHID aktualisiert. sharrock hat einen sehr schönen sound hier, und es ist toll, wie er zwischen in&outplaying wechselt. es hat schönheit, zartheit, brutalität, groove und reflexion (moffett zitiert einmal „jean-pierre“, die leere nach miles‘ tod wird auch durch diese band vermessen). sanders gibt alles. wirklich super.
Ich bleibe dabei : Charnett Moffett ein großes leider nicht eingelöstes Versprechen …. Dank für`s Einstellen – ich höre mehr davon, wenn ich ein Glas in der Hand halte
….
(Auch) mit Wein sehr hörenswert …. Sonny Sharrock zieht hier tatsächlich zahlreiche Register …. übrigens Pheeroan Aklaff ein feinfühliger Drummer ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)