Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Ich höre gerade … Jazz! › Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

soulpope "Ever Since The World Ended, I Don`t Get Out As Much"
Registriert seit: 02.12.2013
Beiträge: 56,509
vorgarten
gypsy-tail-windWashington kriegte ja noch einen, aber der Zug ist entgleist … schwer zu sagen, ob wir da nicht zur nachträglichen Mystifizierung tendieren.
mystifizierung von blue note? den alben hört man jedenfalls das besondere an, im kontext dessen, was die gleichen leute zur gleichen zeit woanders aufnahmen. geht wohl ineinander über: um die kollegen bei den proben bei der stange zu halten, muss man natürlich auch erstmal kompositionen schreiben, die proben notwendig machen. aber gingen bei den one shots auch sachen daneben? das charlie-rouse-album ist ja auch sehr ambitioniert. PORTRAIT OF SHEILA auch.
Danebengehen ist mglws. zu hoch gegriffen, aber Kenny Clarke/Francy Boland „Golden Eight“ ist zumindest – zumindest für mich – kein absolutes Highlight im Katalog dieser beiden Musiker ….
--
"Kunst ist schön, macht aber viel Arbeit" (K. Valentin)