Antwort auf: Ich höre gerade … Jazz!

#11468493  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

redbeansandrice@gypsy: falls du die Green/Young/Jones BN Alben meinst – ne, ganz bestimmt nicht… auf .org war die Iron City Diskussion mal wieder zurueckgekommen (link) und in dem Zusammenhang ist Majesty King Funk natuerlich ein wichtiges Dokument, das gleichzeitig ein sehr respektables ALbum ist… (weil Iron City moeglicherweise weniger Wochen spaeter aufgenommen wurde, und moeglicherweise auch mit Young und Dixon) guck mal was ich unter anderem gefunden hatte:

20 Februar 1965 (also drei Monate vor Majesty King Funk) im Indianapolis Recorder… (was neues zu Iron City gibt es allerdings nicht wirklich…)

Ich meinte eher ganz allgemein die BN-Alben (vor den späten halt) – da reiht sich „His Majesty“ bestenfalls irgendwo vorn im hinteren Drittel ein.

Und danke für den Link (und Deine Recherchen) zur „Iron City“-Diskussion – da scheint es nach wie vor keinen Konsens zu geben. Finde ich ja schon etwas verblüffend, ich würde erwarten, dass die Orgel-Buffs z.B. irgendwelche für den einen oder anderen total spezifischen Sounds heraushören könnten oder sowas?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #164: Neuheiten aus dem Archiv, 10.6., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba