Antwort auf: The Divine Comedy – Victory For The Comic Muse

#11467791  | PERMALINK

chocolate-milk

Registriert seit: 29.01.2006

Beiträge: 16,014

sokrates Vielleicht hätte ich einfach nur von der ersten Hälfte sprechen sollen, denn ich habe das Album auf CD. Allerdings habe ich das Instrumental „Threesome“ immer als Zäsur zwischen zwei Hälften oder Seiten wahrgenommen. – „Arthur C. Clark“ und „The Plough“ gefallen mir im zweiten Abschnitt sehr gut. Aber die erste Seite ist – auch in der Reihenfolge – wirklich genial, da geht jedes Lied runter wie Öl oder unter die Haut, wie Du magst, und die Dame in einem gewissen Alter ist die Krönung des Ganzen.

Möglich ja, ich nehme Instrumentals auch immer als eine Form von Unterbrechung wahr, keine Ahnung ob das von den Künstlern so gedacht ist, vielleicht soll man auch einfach mal entspannen um den Rest besonders wach wahrzunehmen, oder eventuell soll es die Atmosphäre des Albums besonders unterstreichen, ich weiss es nicht. Bin kein Freund von Instrumentals.

„The Plough“ und „Arthur C. Clarke’s Mysterious World“ höre ich auch als Highlights der zweiten Hälfte. Mir brennt da noch eine Frage unter den Fingernägeln, lieber Sokrates, was sagst du zu „Snowball In Negative“? :-)

--