Antwort auf: The Divine Comedy – Victory For The Comic Muse

#11465995  | PERMALINK

sokrates
Bound By Beauty

Registriert seit: 18.01.2003

Beiträge: 18,941

chocolate-milk

sokrates SdT: Divine Comedy – Mother Dear
Leider ist nicht das ganze Album auf dem Niveau der ersten Seite.

@sokrates, mag hier gern noch mal nachfragen, überraschende Aussage. Musste grad mal nachschauen wo denn die erste Seite aufhört (A = „To Die A Virgin“ bis „The Light Of Day“ und B = alles ab „Threesome“). Gibt es auf der zweiten Seite noch Ausnahmen für dich?

Vielleicht hätte ich einfach nur von der ersten Hälfte sprechen sollen, denn ich habe das Album auf CD. Allerdings habe ich das Instrumental „Threesome“ immer als Zäsur zwischen zwei Hälften oder Seiten wahrgenommen. – „Arthur C. Clark“ und „The Plough“ gefallen mir im zweiten Abschnitt sehr gut. Aber die erste Seite ist – auch in der Reihenfolge – wirklich genial, da geht jedes Lied runter wie Öl oder unter die Haut, wie Du magst, und die Dame in einem gewissen Alter ist die Krönung des Ganzen.

--

„Weniger, aber besser.“ D. Rams