Antwort auf: Billie Eilish

#11458993  | PERMALINK

klausk

herr-rossi

klauskBlondine mit Schmollmund, Schleierblick und Schlangenauftritt – alle Instagram-Register gezogen.

Bemerkenswert, nur mit dieser Beschreibung käme ich nie auf die Idee, dass Du von Billie sprichst – das ist was gründlich schiefgelaufen bei der Erstbegegnung.:) Welche anderen neuen Songs hast Du denn noch gehört? Wenn Du schon mal hier bist und zumindest verstehen möchtest, warum sich viele Menschen für Billie begeistern, solltest Du Dir vielleicht doch ein paar repräsentativere Sachen anhören und ansehen.

Das wiederum finde ich sehr merkwürdig. Vielleicht habe ich dann doch ein anderes Singlecover und ein anderes Video gesehen ;-)   Habe mir damals ihr Debütalbum angehört. Dem Hype konnte ich mich ja nun auch nicht gänzlich entziehen. Was soll ich sagen, ihr Debüt konnte mich nicht zu weiteren Hördurchgängen bewegen. Hat bei mir kein Interesse entfacht. Das will ich mir auch nicht schönhören „sollen“. Vor zwei Jahren etwa hatte ich zumindest bei ihr das Gefühl, dass sie auf die üblichen Vermarktungsstrategien verzichtet (Tomboy-Image statt Teenie-Princess). Dass sie ihre gleichaltrigen Fans begeistert, ok, keine Frage. Mich beschleicht aber ein wenig das Gefühl, dass deren Eltern und auch Großeltern wahrscheinlich gerne damit vor den Kids prahlen, dass sie Billie auch kennen und sogar gut finden. Aber wahrscheinlich sind auch das nur wirre Gedanken eines alternden Rock-Foris wie mich. ;-)

--

There is a green hill far away I'm going back there one fine day. I am free because I am the soul bird