Startseite › Foren › Kulturgut › Print-Pop, Musikbücher und andere Literatur sowie Zeitschriften › Zeitungen und Magazine › Musikzeitschriften › eclipsed › Antwort auf: eclipsed
wolfgang
klauskBei allem Respekt für Deine gehobene Anspruchshaltung, dengel, muss ich sagen, dass ich da nicht mithalten kann. Da bin ich wohl einfacher gestrickt. Eclipsed und der Stone sind bei mir willkommene Klositzungslektüre. Möchte ich nicht missen.
Ob es nun der Krautrockmehrteiler in der Eclipsed ist oder der Brexit-Artikel im Stone. Die Reviews sind für mich nach wie vor von Belang, auch wenn ich die Bewertung der Rezensent*innen nicht immer 1:1 übernehmen kann. Das macht aber nichts, hilft mir aber dabei, die Neuerscheinungen zu strukturieren und sie meinen Streaming-Favoriten hinzuzufügen bis ich sie gehört habe und eine Kaufentscheidung getroffen habe.
Die Reviews in der Eclipsed und im RS unterscheiden sich bei mir fundamental, denn im Stone wird rezensiert, was mich null interessiert. Man darf nicht vergessen, das die Rezensionen von Redakteuren geschrieben werden, also von Menschen, die das von Berufswegen machen. Ich tendiere zu @dengel Aussage, das man die Noten auch weglassen könnte und so man wesentlich objektiver an das Hören herangeht.
So ist es. Wenn ich den Rezensionstteil überschlage, hängenmir sofort die Bewertungen im Auge. Und es ist menschlich, nur die guten zu lesen. Deswegen keine Bewertungen, dann geht der Leser und Hörer unbefangener ran.
--